Leitung des Fachbereiches Individualpädagogik (m/w)

U. Thoben GmbH

Großraum Osnabrück

Aus- und Weiterbildung

Elektronik

Großraum Osnabrück

Leitung des Fachbereiches Individualpädagogik (m/w) U. Thoben GmbH Großraum Osnabrück Sie betreuen und begleiten die pädagogische Arbeit Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gestaltung ihrer fachlichen Arbeit in allen Lebensbereichen des Kindes. Der Lebensbereich des Kindes umfasst.

Leitung Des Fachbereiches Individualpädagogik (m/w) Wir Sind Ein Freier Gemeinnütziger Träger Der Unter Dem Motto "lebensperspektiven Schaffen" Gegründet Wurde Um Kindern Und Jugendlichen Mit Und Ohne Behinderungen Sowie Ihren Familien Zu Helfen Derzeit Beschäftigen Wir Mehr Als 200 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter In Den Geschäftsfeldern Prävention Und Beratung Kinder- Und Jugendhilfe Behindertenhilfe Sowie Schul- Und Berufsausbildung An Verschiedenen Standorten Schwerpunktmäßig In Der Dümmerregion Der Fachbereich Individualpädagogik Umfasst: Individualpädagogik In Standprojekten Individualpädagogik In Reiseprojekten Krisenintervention Und Clearing Sozialpädagogische Wohngemeinschaften Sozialpädagogische Lebensgemeinschaften Pflegefamilien Sie Betreuen Und Begleiten Die Pädagogische Arbeit Ihres Betreuungsbereiches Und Unterstützen Die Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter In Der Gestaltung Ihrer Fachlichen Arbeit In Allen Lebensbereichen Des Kindes Der Lebensbereich Des Kindes Umfasst Das Gesamte Soziale Gefüge (herkunftsfamilie Schulische Und Außerschulische Organisationen Etc) In Ihrer Koordinierenden Arbeit Organisieren Und Gewährleisten Sie Die Dienst- Und Fachaufsicht Ihres Fachbereiches Dazu Zählen Die Vor- Und Nachbereitung Von Dienstbesprechungen Der Hilfeplangespräche Und Insbesondere Das Daraus Resultierende Methodisch-pädagogische Handeln Darüber Hinaus Sind Sie In Enger Zusammenarbeit Mit Dem Fachbereich Beratung Und Anderen Internen Beratungsstellen Für Die Konzeptionelle Entwicklung Ihres Leistungsbereiches Verantwortlich Und Nicht Zuletzt Pflegen Sie Intensive Kontakte Zu Allen Für Die Durchführung Ihrer Aufgaben Erforderlichen Stellen Wie Träger Der Jugendhilfe Eltern Therapeuten Schulen Etc Sie Haben Idealerweise Nach Einer Sozialpädagogischen Ausbildung Bereits Leitungserfahrung In Der Kinder- Und Jugendhilfe Für Die Begleitung Und Beratung Von Profifamilien® Sammeln Können Ihr Situativer Führungsstil Ist Durch Klare Entscheidungen Geprägt Sie Sind In Der Lage Veränderungen Zu Gestalten Sowie Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Auf Diesem Weg Mitzunehmen Und Ihnen Sicherheit Zu Geben Ihre Große Belastbarkeit Wird Durch Ein Hohes Maß An Flexibilität Sowie Kreatives Denken Und Handeln Ergänzt Die Fähigkeit In Konflikt- Oder Krisenhaften Situationen Einen Sachlichen Standpunkt Einzunehmen Sowie Vertreten Zu Können Ist Für Unsere Vernetzte Arbeitsstruktur Unerlässlich Sie Sind Eine Gefestigte Persönlichkeit Die Durch Die Vielfalt Ihrer Methodischen Und Pädagogischen Kompetenzen überzeugt Wir Haben Noch Viel Vor Lassen Sie Uns Gemeinsam über Ihre Zukunft Sprechen Unser Berater Ulrich (telefon: 0541 440500) Sagt Ihnen Vorab Gerne Mehr über Uns Diese Attraktive Position Und Das Berufliche Umfeld An Ihn Schicken Sie Bitte Auch Ihre Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Ihrer Verfügbarkeit - Gerne Zunächst Als Kurzbewerbung - Per E-mail ( Mail@de ) Gmbh | Am Kirchenkamp 3 | 49078 Osnabrück | Wwwde Leitung Leiter Fachbereich Individualpädagogik Fachbereichsleiter Fachbereichsleitung Sozialpädagoge Sozialpädagogik Pädagoge Pädagogik Leitungsposition Führungsposition Gesundheitswesen Sozialwesen Erzieher Erziehung Schulausbildung Teamleiter Teamleitung Bereichsleiter Bereichsleitung Abteilungsleiter Abteilungsleitung Familienberatung Betreuer Betreuung Sonderpädagogik Kinderbetreuung Kinderhilfe Gmbh Osnabrück 49078 Niedersachsen Ax48700by Leitung Leiter Fachbereich Individualpädagogik Fachbereichsleiter Fachbereichsleitung Sozialpädagoge Sozialpädagogik Pädagoge Pädagogik Leitungsposition Führungsposition Gesundheitswesen Sozialwesen Erzieher Erziehung Schulausbildung Teamleiter Teamleitung Bereichsleiter Leitung Des Fachbereiches Individualpädagogik (m/w) Sie Betreuen Und Begleiten Die Pädagogische Arbeit Ihres Betreuungsbereiches Und Unterstützen Die Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter In Der Gestaltung Ihrer Fachlichen Arbeit In Allen Lebensbereichen Des Kindes Der Lebensbereich Des Kindes Umfasst Großraum Osnabrück Leitung Leiter Fachbereich Individualpädagogik Fachbereichsleiter Fachbereichsleitung Sozialpädagoge Sozialpädagogik Pädagoge Pädagogik Leitungsposition Führungsposition Gesundheitswesen Sozialwesen Erzieher Erziehung Schulausbildung Teamleiter Teamleitung Bereichsleiter

Bauleiter (m/w) Kanal- und Rohrleitungsbau / Straßenbau
   U. Thoben GmbH (Osnabrück)

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w)
   U. Thoben GmbH (Großraum Osnabrück)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w) Frankreich
   U. Thoben GmbH (westliches Weserbergland)

Senior Projektmanagerin Programme in der Mobilität (m/w/d)
   SWM GmbH (München)

Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge-Versicherungen
   R und V Allgemeine Versicherung (Sinsheim)

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr
   Securiton GmbH Alarm- und Sicherheitssysteme (Achern)